#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin AL 1000 _ Während der Einnahnme und unmittelbar danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin AL 1000 _ Während der Einnahnme und unmittelbar danach?

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Freitag 03.07. Morgens eine 10er Packung Amoxicillin AL 1000 wegen einer Zahnwurzelentzündung bekommen (Zahn wird im Oktober extrahiert, vorher aus persönlichen Gründen nicht möglichen). Heute Morgen wurde die Antibiotika einnahme verlängert um noch eine 10er Packung, sprich die Einnahme würde am Samstag den 11.07 Morgens nehmen (einnahme ist ab Heute nur noch 2mal Täglich). Ich heirate im August, das ganze sol nur nicht ausufern bis dahin sondern halten. Nach den Flitterwochen wird er gezogen...
    Fragen dazu:
    1) Kann man bei diesen AB eigentlich ganz normal Sport treiben(da ich ja nicht Krank oder so bin), Milchprdukte sind ja bei diesem AB auch kein problem
    2) Wann kann ich wieder Alkohol trinken, bzw. anders gefragt: Am Samstag Abend ist mein Junggesellenabschied, kann ich da ohne Probleme Alkohol trinken wenn ich Samstag morgen die letzte Tablette nehme, oder sollte ich eventuell früher schon die Einnahme abbrechen (Freitag Abend zum Beispiel) ? Was riskiere ich? Ich würde ja auf den ALK verzichten, werde ich aber béi dem JA nicht hinkriegen
    3) Sollte ich nebenbei was aufnehmen, zum Schutz/Wiederaufbau der Darmflora?

    Danke im Voraus und LG aus München

Lädt...
X