#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Boostrix , Handhabung und Nebenwirkungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boostrix , Handhabung und Nebenwirkungen ?

    Ich habe vor einer Woche eine Auffrischimpfung, Boostrix-Fertigspritze = Diphtherie-, Tetanus- und Pertussis, in den Oberarm bekommen. Zu Haus war das Pflaster incl. T-Shirtärmel sehr blutig. Am nächsten Tag hatte ich einen dicken Bluterguss und eine Schwellung um die Einstichstelle, sowie einen harten Knoten an der Eistichstelle unter der Haut. Mit Sorge hab ich dann im Internet gelesen: "Der Impfstoff darf unter keinen Umständen in ein Blutgefäß (intravasal) verabreicht werden!" Wann gehen die Symptome wieder zurück, oder ob überhaupt ? Schlimmer noch - was passiert denn, wenn bei mir mit der Injektion ja offensichtlich ein Blutgefäß getroffen wurde ???

Lädt...
X