#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tramadol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tramadol

    Hallo, Nach einem kleinen Bandscheibenvorfall stellte mein Arzt fest das meine wirbelgelenke anscheinend für meine dauerhaften Dchvnerzen verantwortlich sind. Er verschrieb mir Tramadol retard 50mg und rantudil retard 90mg und ich soll sie 10 Tage nehmen und schauen ob es hilft. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was es für tabletten genau sind. Nachdem ich jetzt im Internet geschaut habe , habe ich gelesen das man von Tradumol abhängig werden kann, oder das es auf den Magen schlägt und das es benebelt. Nun haben wir eine kleinkind im Haus und mein Mann ist viel arbeiten. Unter den Vorraussetzungen habe ich echt Bedenken die Tabletten zu nehmen. Mein Arzt sagte ich soll sie auf jeden Fall zusammen nehmen und nicht eine von beiden weglassen da es sonst nichts bring. Aber bei den ganzen Sachen die ich Gelsen habe ..... Ich kann und will nicht "benebelt" "kotzenderweise" für mein Kind da sein?! Deshalb frage ich mich in ich den Internet Glauben schenken kann oder ob ich sie nehmen kann?! Ich würde ja den Arzt fragen nur ist ja leider wochenende.


  • Re: Tramadol

    Hallo,

    Ihre Entscheidung hängt von der Stärke der Schmerzen ab. Ja, Tramadol kann leicht "benebeln". Aber Ihr Arzt hat es Ihnen wegen starker Wirbelsäulenschmerzen verordnet, also nicht ohne Grund. Wenn Sie mit den starken Schmerzen besser Ihr Kind betreuen können, dann brauchen Sie die Tabletten nicht zu nehmen. Wenn Sie sich aber kaum bewegen können ohne Schmerzmittel, kann es sinnvoll sein, das einzunehmen.

    Viele Grüße und gute Besserung!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X