#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluoxetin, Metoprolol und ständig Panikanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluoxetin, Metoprolol und ständig Panikanfälle

    hallo, Ich bin völlig verzweifelt. Ich habe jahrelang wegen Ängsten und Depressionen fluoxetin genommen, sie aber vor Monaten abgesetzt.,habe sie ausgeschlichen, wie man es tun sollte, und fühlte mich drei Monate richtig gut, merkte wie ich wieder zu mir wurde, denn mit dem fluoxetin waren zwar die Ängste Weg, aber ich war irgendwie nicht mehr ich, immer gereizt und auch lustlos.........die drei Monate waren sehr emotional, man spürte, wie eine Blockade verschwand. Dann allerdings bekam ich ständig Kopfschmerzen und ein dumpfes Gefühl im Kopf, ständig Ohrensausen und konnte keinen Menschentrubel mehr ertragen. Und mit einem Mal bekam ich es einmal ganz schlimm war und ich mich hingelegt hatte, beim wach werden herzrasen, blutdruckanstieg und Zack eine heftige Panikattacke...... Nach Überprüfungen beim Arzt EKG normal. Langzeit Blutdruck und EKG, nebst belastungs EKG alles unauffällig. Einzig was es zeigte war dass ich gestresst bin, also schon der Blutdruck und Puls etwas ruhiger sein könnte. Durch die Panik habe ich dann wieder fluoxetin eingeschlichen, was ich jetzt seit vier Wochen mit 10 mg nehme. Dazu wurde mir für ruhigeren Puls metoprolol verschrieben, die ich jetzt seit zwei Wochen mit 50 mg dazu morgens nehme. Aber mir geht es irgendwie von Tag zu Tag schlechter. Ich habe muskelverspanungen am ganzen Körper, missempfindungen, Schweißausbrüche und jeden Morgen werde ich mit herzrasen und Blutdruck von meist 150/95 wach. Die Augen gehen auf und Zack die Panik ist da. Ich komme damit nicht klar, weiß nicht sind es Nebenwirkungen der Medikamente, oder Symptome für anderes. Mein Hausarzt kann mir nicht weiter helfen, meinte nur das metoprolol wäre das nicht. Termin bei nem Neurologen habe ich erst Ende Juni...... Ich weis nicht mehr weiter, mir macht dieses befinden so zu schaffen. Ist das alles normal? Kommt das vom einschleichen und der Körper muss sich an die Medis gewöhnen? Ich bin so verkrampft und angespannt, bin echt verzweifelt über das alles....

Lädt...
X