#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem&Schleimhäute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem&Schleimhäute

    Hallo, ich habe leider ein sehr geschwächtes Immunsystem (der IgG-Wert ist bei mir auch zu niedrig) wodurch ich hauptsächlich oft Erkältungen und Sinusitis bekomme. Auch wenn ich gesund bin, wache ich jeden morgen mit Schleimsekret im Rachen auf und meine Schleimhäute sind immer sehr verschleimt und empfindlich. Ich wollte deshalb fragen, welche Medikamente,Hausmittel oder sonstige homäopatischen Mittel Schleimhäute und vor allen Dingen auch das Immunsystem stärken.

    Vielen Dank!


  • Re: Immunsystem&Schleimhäute

    Hallo,

    inwiefern ist Ihr Immunsystem geschwächt, aufgrund einer Erkrankung, akut oder chronisch?
    Es gibt verschiedeen Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Ich möchte aber gern erst einmal Ihre Antwort abwarten.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Immunsystem&Schleimhäute

      Mein Immunsystem ist dadurch geschwächt, dass mein IgG- Wert zu niedrig ist, also ein Immun"deffekt" vorliegt. Ich musste im letzten Jahr innerhalb von 7 Monaten 3 mal starkes Antibiotikum nehmen, der Arzt vermutet die IgG Konzentration im Blut deswegen so gering. Mein Körper reagiert deshalb fast immer mit Erkältung und Nasennebenhöhlenentzündung. Es geht bei mir immer auf die Schleimhäute. Lässt sich das irgendwie stärken?

      Kommentar

      Lädt...
      X