#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust-OP

    Hallo, sehr geehrte, da ich mir noch unsicher bin ob ich hier alles richtig erklären kann, voerst soviel.
    Voriges Jahr im April und Mai wurde ich zweimal an der Brust operiert. Es wurde erst ein MK festgestellt, nach der 1. OP noch einer und entfernt. Man sagte mir es wäre alles in Ordnung , nichts weiter befallen, die Lympdrüsen auch alle i.O.
    Nun bekam ich zur Einnahme Tamoxifen verodnet, habe ich auch genommen und hatte sehr viele NW, welche ich meiner Frauenärztin berichtet habe. Diese verordnete mir Anastrozol mit genauso vielen NW. Diese habe ich bisher noch nicht eingenommen und nun ist meine Frage:
    Wenn es heißt, der Tumor hat noch nicht gestreut, alles wurde rausoperiert, warum dann solche Tabletten mit so vielen Nebenwirkungen?


  • Re: Brust-OP

    Hallo,

    diese Medikamente werden gegeben, wenn der entfernte Tumor Östrogen-abhängig war. Es wird die Wirkung der Östrogene auf mögliches neues Tumorgewebe blockiert, um eine Förderung derer Entwicklung zu verhindern. Es ist also eine Schutzwirkung und hat mit einer Streuung nichts zu tun.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X