#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monuril/2 Tage später noch leichter Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monuril/2 Tage später noch leichter Schmerz

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu o.g. Medikament
    ich habe am Dienstag das Antibiotikum Monuril verschrieben bekommen wegen einem Harnwegsinfekt.
    Habe es gegen 22.30 h eingenommen. 2 Tage später (heute Donnerstag) kein Brennen mehr, nur noch gedämpfter, leichter Schmerz beim Wasserlassen und der Urin hat noch etwas einen eigenartigen Geruch.

    Müßte ich denn 2 Tage nach Einnahme nicht schon komplett schmerzfrei sein (so bin ich es nach anderen Antibiotikums gewöhnt)? Der Arzt meinte, dies sei normal?!

    Ich fühle mich auch nicht besonders fit, schwächle, schwitze wie nach einer fiebrigen Erkältung. Könnte dies eine Nebenwirkung sein?

    Ich bin etwas beunruhigt, da ich nur eine Niere besitze und verhindern will, daß Bakterien aufsteigen! Darum weiß der Arzt aber natürlich Bescheid, bin aber trotzdem verunsichert!

    Vielen Dank für Ihre Information und Antwort im voraus.


  • Re: monuril/2 Tage später noch leichter Schmerz


    [quote pippilangstrumpf]
    Müßte ich denn 2 Tage nach Einnahme nicht schon komplett schmerzfrei sein (so bin ich es nach anderen Antibiotikums gewöhnt)? Der Arzt meinte, dies sei normal?!
    [/quote]

    Ich denke mal das kommt darauf an wie stark der Infekt ist und wie schnell das Antibiotika anschlägt.
    Eine Blasenentzündung hatte ich zwar noch nicht, aber bei der Einnahme wegen anderen Entzündungen hat es bei mir immer mindestens zwei Tage gedauert bis ich überhaupt eine Besserung bemerkte.
    Es wirkt sicher auch nicht immer gleich, schon aus dem Grund weil die Entzündung nicht jedes mal genauso stark oder schwach ist wie die vorhergehende. Vielleicht hat es dich einfach schlimmer erwischt als sonst?

    Kommentar


    • Re: monuril/2 Tage später noch leichter Schmerz


      Hallo,

      dieses Antibioticum hat eine Depotwirkung von etwa 3 Tagen. Danach sollten die Beschwerden abgeklungen sein, anderenfalls empfehle ich Ihnen einen erneuten Arztbesuch.
      Während der Monuril-Therapie bitte normale Flüssigkeitsmengen aufnehmen und nach den 3 Tagen vorbeugend eher etwas mehr trinken.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: monuril/2 Tage später noch leichter Schmerz


        Sehr geehrte Fr. Dr. Pipping,

        vielen Dank für Ihre schnelle, hilfreiche Antwort.

        Ich habe eben mein erneutes Urinergebnis bekommen und man sagte mir, es sei alles i.O.! Dennoch verspüre ich zeitweise immer noch ein minimales Ziehen (nicht jedes Mal) beim Wasserlasssen.

        Was kann die Ursache dafür sein?

        Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort im voraus.


        mfg

        Kommentar



        • Re: monuril/2 Tage später noch leichter Schmerz

          Hallo,

          die Schleimhäute brauchen eventuell noch etwas länger für die Regeneration. Bitte in dieser Zeit ca. 2 Liter pro Trinken. Empfehlen kann ich auch Canephron(R), ein pflanzliches Mittel bei Harnwegsinfekten, zur Nachbehandlung.

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X