#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tsh wert erhöht durch pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tsh wert erhöht durch pille??

    hallo

    mein tsh wert war erhöht ( 5,4 )
    ich habe rausgefunden dass die pille diesen wert auch erhöhen kan n! Da ich eh vermute das auch mein schwindel,depressionen usw von der pille kommen habe ich sie vor ein paar tagen abgesetzt..

    Kann der wert sich wieder normalisieren??
    t4 und t3 waren ja normal

    lg


  • Re: Tsh wert erhöht durch pille??


    hi,
    ja, der wert kann sich wieder normalisieren - grundsätzlich. wenn bekannt ist, was die ursache ist und man hier ansetzen kann. ob's von der pille kommt, ist ja nicht sicher.

    was hat denn dein doc zu diesem befund gesagt?

    du solltest sicherlich wieder zur kontrolle kommen ein einem bestimmten zeitabstand, oder?

    viele grüße
    crash

    Kommentar


    • Re: Tsh wert erhöht durch pille??


      also meine schilddrüse sieht normal aus t3 und t4 sind auch im normbereich nur der tsh ist halt erhöht! vor der pilleneinnahme hatte ich nie probleme und seitdem ich die pille nehme leide ich auch unter depressionen,schwindel usw nur bin ich leider nie auf die pille gekommen.

      ich wollte jetzt eig nur wissen ob die erhöhung von 5,4 unter der pilleneinnahme sein kann und ob sich das dann auch wieder normalisieren kann weil tabletten wegen den werten soll ich nicht nehmen!

      lg

      Kommentar


      • Re: Tsh wert erhöht durch pille??


        hi teddygina,

        klar, wenn die pille wirklich der grund für den erhöhten tsh ist, und du sie jetzt abgesetzt hast, wird sich der wert wohl wieder normalisieren.

        das findest du aber nur sicher heraus, wenn du demnächst wieder einen bluttest machen läßt. ich weiß nicht, welcher zeitabstand (vom absetzen der pille bis zur nächsten blutuntersuchung) hier sinnvoll ist, ob 4 wochen reichen oder was der arzt dazu gesagt hat.

        ich selber bin auch kein anhänger der verhütungspille, da gibt es wahrlich besseres und vor allem verträglicheres, z.b. die "kuperspirale".

        viele grüße
        crash

        Kommentar



        • Re: Tsh wert erhöht durch pille??


          ja ich sollte nochmal in 4 wochen einen bluttest machen lassen

          aber kann sich der wert so sehr erhöhen durch die pille? ich kenn mich damit nicht aus deswegen wollte ich gerne wissen ob er so ansteigen kann nur doch diese bindung im blut

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X