#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johanniskraut

    kann mir hier jemand den unterschied zwischen johanniskraut und trockenextrakt aus johanniskraut erklären?
    wenn auf der packung steht 180 mg trockenextrakt aus johanniskraut, wiehoch darf dann die tagesdosis oder einzeldosis sein?

    vielen dank für die hilfe
    canada


  • Re: johanniskraut


    [quote canada]kann mir hier jemand den unterschied zwischen Johanniskraut und trockenextrakt aus johanniskraut erklären?
    wenn auf der packung steht 180 mg trockenextrakt aus johanniskraut, wiehoch darf dann die tagesdosis oder einzeldosis sein?
    [/quote]

    Hi,
    du kannst dich da auch in der Apotheke informieren, die wissen das bestimmt.

    Generell ist der Wirkstoff ja das Johanniskraut und soweit ich weiß wird es bei depressiven Verstimmungen erst ab 900mg. wirksam. Die gibt es in Tablettenform auch als Einzeldosis. Wie genau das nun mit dem Trockenextrakt ist kann ich dir leider nichts sagen, nehme aber an das etliche Tabletten auch Trockenextrakt als Wirkstoff enthalten.

    Wenn du auch noch andere Medikamente nimmst solltest du ohnehin nochmal in der Apotheke fragen, Johanniskraut hat Wechselwirkungen mit unheimlich vielen Medikamenten, in der Form das die Wirkung etlicher anderer Medikamente herabgesetzt wird.
    Manchmal reicht ein Abstand der Einnahme, von 2 Stunden aus, manchmal sollte man es lieber ganz lassen.

    Kommentar


    • Re: johanniskraut


      Hallo,
      dazu brauche ich mehr Angaben. Johanniskraut gibt es als Tee. In Kapseln ist ein Extrakt enthalten. Um dessen Qualität einschätzen zu können, braucht man die Menge, aus der der Extrakt hergestellt wurde, um vergleichen zu können.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X