#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf man nach Nifurantin Cotrim forte nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf man nach Nifurantin Cotrim forte nehmen?

    Hallo,

    ich bin mir unsicher, und zwar habe ich gestern in der ersten Hilfe im KH Nifurantin verschrieben bekommen aufgrund eines Harnwegsinfektes.
    Ich habe das Mittel nicht vertragen, da ich Kopfschmerzen bekommen habe und habe es nach einer Tablette auf Anraten des Arztes abgesetzt.
    Heute war ich beim Hausarzt, dieser hat mit mir Cotrim forte verschrieben. Kann ich das jetzt ohne Bedenken einnehmen? Habe Angst, dass es Wechselwirkungen geben könnte.
    Die Einnahme von Nifurantin liegt 24 Stunden zurück.

    Meine Beschwerden nach einer Tablette Nifurantin sind weg, reicht evtl die eine Tablette und kann ich ganz auf Antibiotika verzichten? Welchen Rat geben Sie mir?

    Bitte geben Sie mir schnell eine Rückinfo, danke.


  • Re: Darf man nach Nifurantin Cotrim forte nehmen?


    Hallo,

    nach einer Tablette Nifurantin(R) ist der Blaseninfekt nicht effektiv behandelt.
    Am besten wäre natürlich eine Urinuntersuchung auf Bakterien vor einer Einnahme von Cotrim. Auch der Nachweis von Proteinen oder Blut im Urin ließe auf einen Infekt schließen. Das könnte morgen früh kurzfristig in der Arztpraxis getestet werden. Davon hinge ab, ob Cotrim als Therapie richtig oder nicht unbedingt notwendig wäre.
    Eine Wechselwirkung bestünde über 24 Stunden danach nicht.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X