#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Heilderde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Heilderde

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Antibaby Pille und der Heilerde.
    Ich nehme die Swingo 30 als Pille bin aber zur Zeit in der Pillenpause. Ich habe 24 Stunden nach der letzten Pille das erste mal Heilerde genommen konnte diese, die Pille beeinflussen ?
    Ich bin nämlich verwirrt da bei meiner Heilerde Luvos keine explizite wechselwirkung mit der Pille draufstand im Gegensatz bei der Bullrichs schon. Wie kommt das?
    Und wenn keinen Wechselwirkung bisher da war, wann muss ich mit der Heilerde aufhören damit ich keine Wechselwirkung mit der ersten Pille vom neuen Blister bekomme?
    Schon mal vielen Dank für die Antwort


  • Re: Pille und Heilderde


    Hallo,

    das Wirkprinzip der Heilerde ist, das sie aufgrund der geringen Partikelgröße eine sehr große Oberfläche hat, mit der sie etwas binden kann, z.B. Magensäure, aber auch Wirkstoffe, die parallel eingenommen werden. Wenn Sie die Heilerde frühstens zwei Stunden nach oder spätestens ca. 3 Stunden vor der "Pille"einnehmen, können die Hormone ungehindert aufgenommen werden.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Pille und Heilderde


      Okay dann sollten die pillen ja wirken . Wie kommt es dann aber das einer der heilerde hersteller von einer minderung der pille schreibt ohne generelle zeitangabe ?

      Kommentar

      Lädt...
      X