#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspirin und Dobendan Honig Zitrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aspirin und Dobendan Honig Zitrone

    Hallo!
    Ich habe seit Sonntag Halsschmerzen, die ich anfänglich versucht habe mit Tantum verde zu kurrieren. Montag und gestern habe ich abends zusätzlich eine Aspirin genommen und mir Dobendan geholt. Jetzt habe ich heute morgen in der Packungsbeilage gelesen, dass man Dobendan nicht mit Acetylsalicylsäure nehmen sollte... Ich denke mal die eine Lutschtablette, die ich gestern noch genommen habe, wird nicht viel ausmachen, aber könnte ich heute wieder welche lutschen, wenn ich auf Aspirin verzichte? Oder sollte ich lieber keine Dobendan nehmen, weil ich ja gestern noch Aspirin genommen habe? Lieber wieder auf Tantum umschwenken?
    Danke!


  • Re: Aspirin und Dobendan Honig Zitrone


    Hallo,

    haben Sie auch Fieber? Bei Halsschmerzen und Fieber bitte den Arzt aufsuchen, um eine mögliche Tonsillitis auszuschließen.

    Sind es die Dobendan direkt, die Sie genommen haben? Die sollte man nicht unbedingt mit Aspirin kombinieren. Von einer Tablette ist da sicher nichts passiert.
    Tantum Verde kann ich als antiseptische Gurgellösung sehr empfehlen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X