#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Nasennebenhöhlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Nasennebenhöhlen

    Hallo,

    was gibt es denn gutverträgliches gegen eine Entzündung der NNH bzw. was kann man noch machen, was dagegen hilft? Mein HNO hat mir gleich ein cortisonhaltiges Spray aufgeschrieben, ich möchte es aber erstmal gemächlicher angehen, da auch ich auch keine Schmerzen habe.
    Im Befund steht nun folgendes:

    basale Schleimhautproliferationen zum Sinus frontalis, überleitend in den Bereich der Siebbeinzellen. Chronische saumartige Schleimhautproliferation zu beiden Kieferhöhlen. Polyposis nasi.


    Sprechen Schleimhautveränderungen der Stirnhöhle eher für einen chronischen Verlauf oder kann es auch akut gewesen sein, z. B. wenn man zum Zeitpunkt der Untersuchung noch erkältet war?

    Danke im Voraus!


  • Re: Entzündung der Nasennebenhöhlen


    Hallo,

    welche Beschwerden haben Sie zum Arzt geführt? Haben diese nachgelassen?

    Es kann durchaus sinnvoll sein, für eine begrenzte Zeit ein Cortisonspray anzuwenden , um die Entzündung zu reduzieren und die Veränderungen der Nasenschleimhaut zu korrigieren. Es hängt vom Leidensdruck ab, ob man das möchte oder nicht.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Entzündung der Nasennebenhöhlen


      Gerade bei solchen heißen Tagen fühlt sich die Nasengegend an wie bei einer angehenden Erkältung. Ansonsten halt ab und zu keine vollständig freie Atmung durch die Nase, so als würde der Schnupfen einer Erkältung 2 Wochen noch nicht komplett weg sein.

      Da ich es also nur leichter spühre denke ich mir, dass es nur leichte Entzündungen sind, die mit anderen Mitteln reduzieren kann als gleich Cortison. Probieren kann man es ja mal oder gibt es da nichts?

      Kommentar

      Lädt...
      X