#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daueranwendung von Lopedium bei Stuhlinkontin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daueranwendung von Lopedium bei Stuhlinkontin

    Ich bin Stuhlinkontinent, nehme seit zwei Wochen Lopedium, zwei Kpseln morgens und wenn ich abends aus- bzw arbeiten gehe am späten nachmittag noch eine. Stuhlgang habe ich regelmäßig, wenn ich zu Hause bin. So schaffe ich es rechtzeitig zur Toilette, oder auch nicht. Aber ich bin dann zu Hause.
    Ich hätte jetzt nur gerne gewußt, wie sich das Medikament langfristig auf meinen Darm und vielleicht auf andere Organe, (z.B. die Blase) auswirkt


  • Re: Daueranwendung von Lopedium bei Stuhlinkontin


    Hallo,

    darf ich fragen, was die Ursache der Inkontinenz ist und wie alt Sie sind?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Daueranwendung von Lopedium bei Stuhlinkontin


      Es soll eine Entzündung im Rückenmark sein. Der äußere Schließmuskel soll nicht funktionieren.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Daueranwendung von Lopedium bei Stuhlinkontin


        Ich bin 48 Jahre

        Kommentar



        • Re: Daueranwendung von Lopedium bei Stuhlinkontin


          Hallo,

          bei Daueranwendung können verschiedene Magen-Darm-Störungen auftreten. Bei der Blase eher nicht zu erwarten.
          Bitte achten Sie darauf, dass sie pro Tag nicht mehr als 4 mg Loperamid einnehmen.

          Es gibt in Berlin eine Klinik, in der mit einer Operation ein kleiner Sender eingepflanzt wird, der die Darmmuskulatur reguliert. Das ist am ehesten mit einem Herzschrittmacher für den Herzrhythmus zu vergleichen. Es ist eine ganz neue medizinische Anwendung. Haben die Ärzte schon alle Möglichkeiten der Diagnose und Therapie versucht?

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Daueranwendung von Lopedium bei Stuhlinkontin

            Ich habe seit 35 Jahren Diabetes . Inzwischen habe ich Spätschäden eine Polyneuropathie in den Füßen habe ich keine Gefühl mehr . Die
            Fingerspitzen sind auch geschädigt . Nun fängt bei mir eine Stuhlinkontinent an, was sehr unangenehm ist . Bei Blähungen und auch so geht
            Stuhl ab ohne das ich das merke . Ist da überhaupt noch etwas zu machen?

            Kommentar

            Lädt...
            X