• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glycerin für Hustensirup??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glycerin für Hustensirup??

    Hallo!!
    Ich habe 2 Kids im Alter von fast 3 Jahren. Beide haben häufig Husten und ich versuche die Heilung soviel wie möglich per Naturheilverfahren zu unterstützen... Nun habe ich ein Rezept entdeckt für einen Zitronensirup... Dort wird neben Honig nachdem Kochen einer Zitrone allerdings auch Glycerin eingerührt.. Ich bin mir nicht sicher, dass Glycerin da wirklich reingehört.. Bisher kenne ich den Wirkstoff nur aus Cremes...

    Ich freue mich auf ihre Antwort

    marina

  • Re: Glycerin für Hustensirup??


    Hallo,

    Glycerin wird als Feuchthaltemittel verwendet.
    In einen selbst hergestellten Zitronensirup gehört es meines Erachtens besser nicht.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Glycerin für Hustensirup??


      Vielen Dank Frau Dr. Pipping.. Ich fand es auch etwas seltsam, daher auch meine Nachfrage.. Den Zitronensirup werde ich bei dem nächsten Husten trotzdem ausprobieren, aber OHNE den Glycerin-Zusatz...

      Gruß marina r.

      Kommentar