• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie genau wirkt citalopram

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie genau wirkt citalopram

    hallo
    ich möchte gerne wissen wie genau citalopram wirkt... es ist so, ich nehme 30 mg morgens ein mal geht es mir super u mal hab ich wieder depressive schübe mit zwangsgedanken...
    ich nehme cita schon seit dem 17.1 ein und 30 mg nehme ich schon 2 monate ein, hatte noch das mitrazapin eingenommen hat super geholfen doch ich wurde dadurch dick hab es also abgesetzt nun nehm ich momentan nur noch das citalopram u meine pille juliane hab aber noch opipramol da bin am überlegen heute eine zu nehmen wäre meine erste hab sie schon ca 4-6 wochen hier liegen.

  • Re: wie genau wirkt citalopram


    Hi,

    schau mal hier:

    http://www.arzneistoffe.net/Wirkungs...28SNRI%29.html

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: wie genau wirkt citalopram


      danke.
      nur verstehe ich nicht citalopram ist ein antidepressiva das auch stimmungsaufhellend wirkt warum geht es mir wochen gut und dann wieder schlechter?

      Kommentar


      • Re: wie genau wirkt citalopram


        Vielleicht drosseln deine Autorezeptoren den Serotoninspiegel wieder. Siehe dazu auch hier: http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_470453.html

        Kommentar



        • Re: wie genau wirkt citalopram


          Hallo,
          ADs wirken bei jedem unterschiedlich in Stärke und im Profil. Hinzu kommt, dass man ganz natürlichen Stimmungsschwankungen unterliegt. Bei diesen helfen auch keine Medikamente. Eine "Glückspille" mit der man jeden Tag happy ist, gibt es leider nicht.

          Wie in deinem Fall, sollte man überdenken ob man nicht die Medikamenten-Gruppe wechselt. Entweder auf ein trizyklisches Mittel wie das Amitriptylin oder auf doppeltwirkende(Serotonin, Noradrenalin) wie Trevilor oder Cymbalta.
          Das Opipramol ist ein sehr mildes und auch schwach wirkendes AD. Von daher denke ich nicht, dass dies viel bewirken wird.

          Letztlich hat der Doc das letzte Wort, da er den Patienten kennt.

          LG
          LaSa

          Kommentar


          • Re: wie genau wirkt citalopram


            Gegen Stimmungsschwankungen helfen Neuroleptika. Ich würde die 25mg bis 50mg Seroquel empfehlen. Geh doch mal zu deinem, mal sehen was er dazu sagt.

            Kommentar