#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können diese Blutdruckmedikamente meinen Blutzucker erhöhen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können diese Blutdruckmedikamente meinen Blutzucker erhöhen?

    Ich hatte vor einigen Monaten durch familiäre Probleme plötzlich einen sehr hohen Blutdruck bekommen (210/120). Mein Hausarzt hat mir Metoprololsuccinat (47,5) und Sevikar (20/5/12,5) verschrieben, von denen ich jeweils eine morgens nehme,
    Mein Blutdruck ist auch nach einigen Tagen in den Normalbereich gesunken, teilweise habe ich einige Stunden nachdem ich die Tabletten genommen habe, einen niedrigen Blutdruck von 110/70.
    Bei einer Blutabnahme einer Woche nachdem ich regelmäßig die Tabletten einnehme, hatte ich einen erhöhten Blutzuckerwert (auch den langfristigen) sowie Zucker im Urin. Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Blutzucker, von daher würde ich gerne wissen, ob das von den Tabletten kommen könnte, denn auf dem Beipackzettel ist es als Nebenwirkung vermerkt.



  • Re: Können diese Blutdruckmedikamente meinen Blutzucker erhöhen?

    Hallo, das könnte von sevikar kommen.
    gruß
    pharmer

    Kommentar

    Lädt...
    X