#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SchnellImpfung FSME

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SchnellImpfung FSME

    Hallo,

    ich habe mich soeben gegen FSME mit dem Impfstoff PZN 2842737 zum 1. Mal immunisieren lassen. Ich benötige schnellst möglich den Impfschutz, für den Impfstoff PZN 2842737 wird die 2. Impfung nach 14 tagen vorgeschrieben. Die medizinsche Fachangestellte meinte aber, ohne Absprache mit dem Arzt, dass sie es einfach nach 7 Tagen machen würde und dann am 21. Tag (auch dies ohne Erfahrung). Mir ist dieses Schema auch bekannt, aber gilt das auch für diesen Impfstoff? Nach Nachfrage erwies sich mein Arzt als unsicher.
    Ich möchte nicht ein unnötiges Risiko eingehen, ist es gefährlich früher als sonst den Impfstoff zu verabreichen?


  • Re: SchnellImpfung FSME


    Hallo,

    es gibt ein Schnellimpfschema für FSME mit den Tagen 0-7-21. Nach der 3. Impfung besteht Schutz.

    Viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X