#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Messung und Einnahme von L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Messung und Einnahme von L-Thyroxin

    Hallo,


    sollte man vor der Blutabnahme für den TSH-Test die Tablette wie gewöhnlich nehmen oder an dem Tag der Blutabnahme diese weglassen bzw. erst danach nehmen? Es geht nicht um die Messung von fT4, was mitbestimmt wird. fT4 und alle anderen Werte bis auf den TSH waren in Ordnung; keine Antikörper gegen Schilddrüse vorhanden; es liegt keine Schilddrüsenerkrankung vor, nur der TSH war wegen Kinderwunsch erhöht.

    Ich nehme L-Thyroxin 25mcg seit 4 Wochen und habe vor der Blutabnahme (45 MIn davor), die letzte Woche stadtgefunden hat, meine Tablette eingenommen.

    Ich habe gelesen, dass die Einnagme von der Tablette am Tag des Test das Ergebnis verfälschen kann. Wie sehr kann das den TSH-Wert beeinflussen?

    Grüße


Lädt...
X