#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bromazepam Einnahmezeitpunkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bromazepam Einnahmezeitpunkt?

    Hallöchen!

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe Bromazepam von meinem Facharzt bekommen wegen Angstanfällen vor schwierigen Situationen. Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und es das letzte mal schon abgesagt wegen einer Panikattacke. Nun soll ich das Medikament vor dem Termin einnehmen.

    Weiss jemand wann der richtige Einnahmezeitpunkt wäre, damit das Medikament zum Gespräch seine Wirkung entfaltet?

    gruss metalbroom und danke schonmal im vorraus


  • Re: Bromazepam Einnahmezeitpunkt?


    Hallo,

    die Wirkung dieses Medikaments dürfte ca. 20 bis 30 min. nach der Einnahme einsetzen und ist nach 1 bis 2 Stunden "voll da". Auf diesem Niveau sollte sie dann mehrere Stunden bleiben. Dieser Wirkstoff wird im Körper nur recht langsam abgebaut (Halbwertszeit 10 bis 15 h oder darüber).

    Wenn Sie mit Bromazepam noch keine Erfahrungen haben, scheint es mir nicht ratsam, es kurz vor dem Vorstellungsgespräch zum ersten Mal einzunehmen. Die Wirkung könnte stärker oder anders sein als erwartet, oder es können Nebenwirkungen auftreten. Ungünstigenfalls wären Sie dadurch nicht in der Lage, sich in dem Bewerbungsgespräch adäquat zu verhalten.
    Sie sollten also das Mittel wenigstens einmal "ausprobieren", einige Tage vor dem Termin. Oder nehmen Sie es für ein paar Tage kontinuierlich ein (Beginn 3 bis 6 Tage vor dem Termin, Dosierung gemäß Beipackzettel oder ärztlicher Anweisung).

    Kommentar

    Lädt...
    X