• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion von Medikamenten im Magen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion von Medikamenten im Magen

    Hey,

    ich hab eine Frage bezüglich Arzneimitteln.
    Ich hab nämlich eine Idee für ein neues Meidkament, jetzt weis ich aber nicht, ob ich schauen muss, dass mein Wirkstoff mit der Magensäure, also HCl, oder z.B. mit Wasser reagiert oder vielleicht mit noch einem ganz anderen Stoff.
    Also in Kurzform: Mit welchen Stoffen/Flüssigkeiten reagieren die Wirkstoffe der Medikamente im Körper?

  • Re: Reaktion von Medikamenten im Magen


    So einfach ist das leider nicht zu beantworten, denn viele Medikamente werden erst in der Leber verstoffwechselt um in eine aktive Form zu gelangen. Hierzu sollte man sich einmal das CYP-System zu Gemüte führen.
    Zudem sollte der Wirkstoff nicht von der Magensäure zerstört werden, denn dann würde man Kapseln oder Dragees benötigen. Auf jedem Fall ist es nicht so einfach getan, etwas dem Köper zuzuführen und dann wirkt es. Biochemie ist das Zauberwort!

    Frohe Ostern!
    LaSa

    Kommentar