• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenw. von Topiramat, Efectin u. Hydal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenw. von Topiramat, Efectin u. Hydal?

    Hallo!
    Aufgrund von chronischen Schmerzen hat mir der Arzt die Medikamente Topiramat 400 mg, Efectin 150mg und Hydal 2x16mg verschrieben. Meine Frage ist jetzt ob man von diesen Medikamenten an Gewicht zunimmt und der Appetit dadurch steigt? Ich bin nämlich schon ganz verwirrt, weil jeder etwas anderes sagt.
    Danke im voraus. Monice.

  • Re: Nebenw. von Topiramat, Efectin u. Hydal?


    Hallo,

    bei Topiramat ist keine Gewichtszunahme bekannt, denn es kann eher den Appetit mindern.
    Bei Venlafaxin (Efectin) ist sowohl Gewichtszunahme als auch -abnahme als mögliche Nebenwirkungen bekannt.

    Viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar