• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantoprazol

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantoprazol

    Hallo,

    soll Pantoprazol wegen einer Gastritis morgens einnehmen, damit der Magen von der Nacht wirklich leer ist. 1 Stunde vor dem essen wurde mir gesagt. Normalerweise esse ich morgens aber nur eine Kleinigkeit wie z.B. einen Joghurt. Mehr bekomme ich nicht runter aber ganz ohne gehe ich auch nicht aus dem Haus. Ich frühstücke meist ca. 2 Stunden später.

    MUSS man ausreichend Essen nach der Einnahme des Medikaments?

    Danke im voraus für Antworten.

  • Re: Pantoprazol


    Kurz und einfach - Nein. Es wird nur der Abstand empfohlen, damit das Medikament ausreichend Zeit hat um wirken zu können, ehe man den Magen mit der Nahrung belastet und dadurch eben auch die Sekretion von der Magensäure.

    Gute Beserung,
    LaSa

    Kommentar