• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Hallo,
    ich muss jeden Morgen 1/2 std bevor ich etwas esse (obwohl ich selten frühstücke, deshalb ist das für mich nicht relevant) L-Thyrox Jod Hexal 75mg nehmen. Seit gestern soll ich auch wegen Eisenmangen morgens und abends Tardyferon einnehmen. Zusätzlich nehme ich noch die Pille Asumate 20.
    Nun wollte ich Fragen ob ich morgens alles 3 Tabletten zusammen nehmen kann oder ob da bei irgendetwas die Wirkung verringert wird oder sich Wechselwirkungen ergeben? Weil beim L_thyrox soll ich ja eine halbe Std lang nichts außer Wasser zu mir nehmen und beim Tardyferon ist es glaub ich 1 Std.
    Muss ich bei der Einnahme von Tardyferon auf etwas achten?

    Freundliche Grüße,
    Flower93

  • Re: Wechselwirkungen


    Hallo,

    zwischen L-Thyroxin und Eisen sollten mindestens 2 Stunden Abstand eingehalten werden. Ansonsten könnte das Schilddrüsenhormon weniger wirken. Das würde ich zu vermeiden versuchen.

    Sie könnten das Tardyferron (R)auch zwischen 2 Mahlzeiten einnehmen.Es wird bei nüchternem Magen besser aufgenommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen


      Hallo,
      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Bei meiner Pille muss ich aber nichts beachten, oder?

      Kommentar