• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mittel gegen niedrigen blutdruck

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittel gegen niedrigen blutdruck

    hallo
    mein blutdruck ist im unteren bereich, aber offiziell nicht ZU niedrig (laut bludruckmessgerät das am unterarm misst zwischen 105 und110)
    trotzdem habe ich aber einige probleme wie extrem schnelles frieren, ständige müdigkeit, konzentrationsprobleme, und häufige gedrückte stimmung.
    ich habe gehört dass man medikamente gegen niedrigen blutdruck nehmen kann.

    1. kann ich mir die auch verschreiben lassen wenn mein blutdruck nicht unter 100 liegt?

    2. haben diese medikamente irgendwelche nebenwirkungen? oder spricht etwas dagegen sie einzunehmen wenn es nicht unbedingt sein muss?

    3.kann man sonst irgendwas gegen die oben genannten probleme tun? meine schilddrüse ist in ordnung

    vielen dank für ihre antwort!
    liebe grüße

  • Re: mittel gegen niedrigen blutdruck


    Hallo,

    einen Blutdruck von 110 würde ich noch nciht mit MEdikamenten behandeln. Das Risiko von Nebenwirkungen sollte immer abgewogen werden.
    Ist der Eisenspiegel kontrolliert worden? Die Symptome passen auch zu Eisenmangel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. heike Pipping

    Kommentar