#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel?

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit Schmerzen durch eine entzündete Achillessehne + Gewebe um die Sehne+ Schleimbeutel+Knochenhaut. Jetzt hat mir der Arzt Versatis-Pflaster verschrieben. Jetzt habe ich gelesen, dass die Pfaster hauptsächlich gegen Nervenschmerzen eingesetzt werden. Kann ich da bei Schmerzen durch die Sehnenentzündung überhaupt einsetzen?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Schmerzmittel?


    Hallo,

    das Pflaster müßte diese Schmerzen auch lindern. Gegen die Entzündung wirkt es allerdings nicht. Nehmen Sie evt. noch andere Medikamente parallel ein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel?


      Ja, ich nehme Arcoxia und zusätzlich Novalgin. Wird Versatis (bei solchen Schmerzen) überhaupt von der (privaten) Krankenkasse übernommen?

      Viele Grüße
      Tortuga

      Kommentar


      • Re: Schmerzmittel?


        Hallo,

        die Erstattung hängt von Ihrem Vertrag ab. Ich vermute aber, daß das Pflaster erstattet wird.
        Der Arzt verwendet es als Kombination mit zwei anderen Schmerzmitteln, was bei starkem Bewegungsschmerz sinnvoll sein kann.

        Gute Besserung und freundliche Grüße

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X