#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3% H2O2 täglich im Gehörgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3% H2O2 täglich im Gehörgang

    Liebe Mitmenschen,

    ich muss in meine Gehörgänge täglich 3% H2O2 träufeln, das hat so zwar kein Arzt angeordnet, aber es ist das einzige, was hilft...nachdem ich 10 Jahre chronisch entzündete Gehörgänge hatte, mit gefühlten 1000 HNO-Arztbesuchen bei vielen verschiedenen Ärzten und 1000 verschiedenen Mittelchen, Salben und Tropfen, die auf lange Sicht nie was gebracht haben.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit täglicher Anwendung von 3% H2O2 am Ohr? Die Ärzte raten mir eigentlich davon ab, es täglich zu verwenden, aber auf dem Gebiet H2O2 haben die glaube ich auch nur gefährliches Halbwissen, denn sie wirken da meist unsicher und erzählen was von "das nimmt man ja auch zum Haare bleichen." Anstatt einfach mal zu sagen, sorry, da kenne ich mich nicht so gut aus.

    In den Foren schreiben die Leute, man mache sich so auf Dauer die Ohrflora kaputt, aber die habe ich wahrscheinlich in den 10 Jahren vorher schon mit unzähligen antibiotischen Mitteln kaputt gemacht. Aber wozu braucht man eigentlich eine intakte Ohrflora? Ich will natürlich meine Beschwerden lindern und da hilft mir H2O2 super.

    Ich war jetzt ein ganzes Jahr nicht beim Ohrenarzt, dank H2O2. Früher wäre das undenkbar gewesen, alle 2-3 Monate zum Arzt, Aussaugen, Salben und so weiter. Hat jemand von euch mal negative Erfahrungen mit 3% H2O2 gemacht?

    Liebe Grüße, Patrick


  • 3% H2O2 täglich im Gehörgang


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X