#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche magenverträgliches Antidepressivum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche magenverträgliches Antidepressivum

    Hallo,
    Da ich einen sehr empfindlichen Magen habe, suche ich ein magenverträgliches Antidepressivum. Obwohl ich zur Unterstützung des Magens Omeprazol und Heilerde nehme, habe ich eine chronische Magenschleimhautentzündung. Versucht habe ich es bisher vergeblich mit Trevilor, Sertralin und Valdoxan. Ohne diese Medikamente ging es mir vom Magen her sofort wieder besser. Aber ich bin seelisch gesehen auf ein Antidepressivum angewiesen und hoffe auf einen Rat.
    Vielen Dank für eine Info.
    lg Tom


  • Re: Suche magenverträgliches Antidepressivum


    Hallo Tom,
    zuerst könnte man die Hersteller der einzelnen Medis tauschen. Jeder mischt da Dinge hinzu wie er will. Liebe Grüße aus Indien ...

    Mirtazapin(Remergil) schlägt nicht auf den Magen. Es kommt aber auch darauf an, welchen Typ man benötigt. Antriebssteigernd oder eher dämpfend, wo das Remergil zu den letzteren gehört.
    Im Gegensatz dazu wäre das Sulpirid zu nennen. In D heisst der Namen Dogmatil und ist auch bei psychotischen Dingen angezeigt. Vor einigen Jahren war es sogar bei Magengeschwüren indiziert, soll aber nicht mehr nach 16 Uhr genommen werden.

    Ich hoffe dir helfen zu können.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Suche magenverträgliches Antidepressivum


      Außerdem könnte man versuchen, die chronische Gastritis wegzubekommen. "Chronisch" muß ja nicht "unheilbar" heißen.

      Öfters hilft eine Eradikationstherapie gegen Helicobacter pylori. Das müssen Sie aber mit dem Arzt besprechen. Ich weiß ja auch nicht, was schon unternommen wurde.

      Gute Wünsche,
      thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X