#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

medikamtenöse Ursachen für Krampfanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • medikamtenöse Ursachen für Krampfanfälle

    Guten Tag,



    ich bin gerade dabei eine kleinen Vortrag zum Thema Krampfanfälle vorzubereiten.



    Bei den meidkamentösen Ursachen bin ich jetzt jedoch tlws. auf Verständnisprobleme gestoßen, was die Unterscheidung der verschiedenen Typen von Krampfanfällen angeht. Teilweise wird, wenn es um Nebenwirkungen geht, von "epilespieartigen Krampfanfällen" gesprochen, oder von "tonisch-klonischen Reaktionen die Krämpfen gleichen können". Auch wird oftmals von Konvulsionen und Myoklonien gesprochen.
    Sind diese Art von "Krampfanfällen" dann vom Erscheinungsbild her eher mit den PNEA zu vergleichen? Das bestimmte Medikamente die Krampfschwelle senken und somit Anfälle auslösen können ist mir bewusst, mich wundert nur die Umschreibung. Oder wird das nur gemacht um zu verdeutlichen, dass es sich keinenfalls um eine Epilepsie handeln muss sondern eben auch ein Gelgenheitsanfall sein kann?
    Ich habe auch was von Opsithotonus gelesen, ist das gleichzusetzen mit arc de cercle?



    MfG Kikreta

Lädt...
X