#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buscopan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buscopan

    Guten Tag.

    Da ich einen Magen Darm Infekt habe, verschrieb mir die Ärztin Buscopan, da ich starke, krampfartige Bauchschmerzen habe.

    1 Tablette habe ich um 11 Uhr eingenommen und bis 12 Uhr geschlafen. Geweckt wurde ich von einem komischen Gefühl. Mein Herz hat nicht wie normal geschlagen, sondern hatte einen komischen "Takt".

    Daher meine Frage: Könnte das eine Nebenwirkung des Medikamentes sein? Und was kann ich alternativ nehmen? Habe noch Ibuprofen 200 hier.

    Vielen Dank für Ihre Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Buscopan


    Hallo,

    Herzrasen (Tachykardie) ist eine mögliche Nebenwirkung von Buscopan(R). Bitte keine weitere Tablette einnehmen. Beim nächsten Arztbesuch bitte mal den Blutdruck und Puls kontrollieren lassen und auf das Herzrasen nach Buscopan(R) hinweisen.

    Ibuprofen wirkt zwar nicht krampflösend aber schmerzlindernd.

    Bitte auf Eiweiße und Fette verzichten und vor allem den Flüssigkeitsverlsut ausgleichen, ggf. mit Elektrolytlösungen , z.B. Elotrans(R)-Pulver.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X