#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen

    Hallo allerseits,

    Ich habe eine Frage zu Wechselwirkungen, da ich mehrere Medikamente nehme. Ich wollte zwar meine Ärzte danach fragen, aber es ist mir ein wenig peinlich. Kurz zu meiner Person: weiblich,27 , sportlich, optimaler BMI, neige zu überhöhten Augeninnendruck.

    Gegen die Depression nehme ich:
    Bupropionhydrochlorid 300mg 1/0/0
    Diphenhydraminhydrochlorid 50mg 0/0/1-2 --> wird aber höchstwahrscheinlich Anfang nächster Woche auf Trittico umgestellt

    Verhütung:
    Yasmin

    Gegen Akne:
    Minocyclin 50mg für 6 Wochen 1/0/1

    Das Mittel gegen Akne habe ich heute (inkl. 2 Salben) verordnet bekommen. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob das alles nicht ein wenig zu viel ist.....?

    Weiters, hat mir meine Gyn. vorgeschlagen einen Hormonstatus zu machen. Kann mir irgendjemand sagen wie das ca. abläuft und ob die oben genannten Medikamente den Test beeinflussen?

    Dankeschön schon mal im Voraus!

    LG


  • Re: Wechselwirkungen


    Hallo,

    einen nützlichen Online-Wechselwirkungs-Check gibt es hier:

    http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

    Aber es sollte auch wenigstens Ihr Hausarzt (bzw. einer der Ärzte, die Sie öfters sehen), gut informiert sein, was Sie alles einnehmen. Das muß Ihnen wirklich nicht "peinlich" sein. Im Gegenteil, es kann für die Behandlung hinderlich sein, wenn dem Arzt wichtige Informationen vorenthalten werden!

    Diphenhydramin(hydrochlorid) ist übrigens kein Mittel gegen Depressionen. Ich nehme an Sie benutzen es als Schlafmittel? Daneben wirkt es auch gegen Übelkeit/Erbrechen (der Wirkstoff ist ungefähr der gleiche wie in Vomex A) und gegen allergische Reaktionen...

    Kommentar

    Lädt...
    X