#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Schmerzmittel darf ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schmerzmittel darf ich nehmen?

    Guten Tag,

    Ich leide unter einer Streckfehlstellung der HWS und habe dadurch ab und zu mal Kopfschmerzen mal mehr mal weniger.

    Zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin. Daher habe ich bisher immer Ibuprofen genommen, da Medis wie z.b. Aspirin die Wirkung des L-Thyroxin herabsetzen kann.

    Seit neustem nehme ich aufgrund eines zu schnellen Ruhepulses und leichtem Bluthochdruck den Betablocker Nebivolol 2,5 mg einmal tgl.
    Ich habe mal gehört das man unter Betablockern kein Ibuprofen nehmen soll, da die Wirkung des Betablocker herabgesetzt werden kann.

    Welche Schmerzmittel dürfte ich denn jetzt überhaupt noch nehmen?
    Oder ist es doch nicht bedenklich wenn man nicht grade jeden Tag eine Tablette vom Iboprofen nimmt?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, naja zumindest hoffe ich das :-).


    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.
    Lieben Gruß Nina


  • Re: Welche Schmerzmittel darf ich nehmen?


    (vgl. meine Antwort im Forum "Krankheit - Alltag - ...")

    Kommentar


    • Re: Welche Schmerzmittel darf ich nehmen?


      Ibuprofen und andere Schmerzmittel sollten nicht ueber einen laengeren Zeitraum eingenommen werden, da die Gefahr von Nierenschaedigungen besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X