#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracetamol dringend

    Hallo,
    Ich habe wegen stärkerer Kopfschmerzen heute morgen um 8 ein Paracetamol 1000mg Zäpfchen genommen. Wir sind heute noch auf einer Hochzeit eingeladen. Muss ich ihrer Meinung nach mit schlimmen Folgen rechnen,wenn ich ab 16 bzw. 17 Uhr ein wenig Alkohol zu mir nehme?

    Danke.


  • Re: Paracetamol dringend


    Hallo,

    auch wenn die Antwort für Ihre Zwecke zu spät ist.

    Paracetamol und Alkohol werden beide über die Leber abgebaut. Bei gleichzeitigier Einnahme über längere Zeit wäre dies sicherlich problematisch, weil auf Dauer die Leber Schaden nehmen kann. Solch eine einmalige Kombination sollte also bei einer gesunden Leber sehr unproblematisch sein.

    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X