#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika (Amoxicillin) und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika (Amoxicillin) und Sport

    Hallo,

    Ich habe heute vor 1 Woche (letzten Montag) wegen einer Mandelentzündung, angefangen Antiobiotika (Amoxicillin 1000mg) 3x am Tag je 1 Tablette einzunehmen.

    Die Mandelentzündung hat sich bei mir nur durch Schluckbeschwerden bemerkbar gemacht. Hatte kein Fieber oder sonstiges. War auch Arbeiten. Montag angefangen Antibiotika zu nehmen. Mittwoch waren die beschwerden komplett weg (3 Tage später also). Habe aber wie in der Beschreibung die Tabletten 1 Woche durchgenommen. Bis gestern.

    Darf ich heute, also einen Tag nach der absetzung wieder zum sport gehen? Ich meine Fitness-Training im Fitness Studio? Oder muss ich damit noch warten? Dazu steht leider nichts in der Packungsbeilage.

    danke im voraus


  • Re: Antibiotika (Amoxicillin) und Sport

    Der Fall trifft fast 1 zu 1 auf mich zu. Ich nehme allerdings Penicillin. Ab wann ist es ratsam, dem Sport wieder nachzugehen? Lese auf verschiedenen Seiten immer etwas Anderes. Manche meinen, lieber so lange warten wie man das Antibiotikum einnimmt, andere ein bis zwei Tage danach.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika (Amoxicillin) und Sport

      Hallo,

      es liegt weniger am Antibioticum, sondern am Infekt, dass eine sportliche Aktivität für die Zeit eines akuten Infektes nicht zu empfehlen ist. Gerade bei einer Tonsillitis in das Risiko einer Beteiligung des Herzens da, deshalb ist Vorsicht geboten.

      Gute Besserung und nach einer Woche wieder viel Spaß beim Training!

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Antibiotika (Amoxicillin) und Sport

        Vielen Dank. Eine Woche nach Ende der Antibiotikum-Einnahme? Och nö, schade..

        Kommentar



        • Re: Antibiotika (Amoxicillin) und Sport

          1 Woche nach Beginn der Antibiotica-Einnahme, wenn Sie sich fit genug fühlen.

          Gute Besserung und dann viel Spaß beim Sport!

          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X