#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Eradikationstherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Eradikationstherapie

    Hallo, ich leide seit ca. einem halbe Jahr oderetwas länger an Sodbrennen. Komt und geht immeer mal nach paar Wochen. Bei mir wurde u.a. auch deswegen am 04.07.12 eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt. Durch die Gewebeproben wurde Helicobacter Pylori festgestellt. Hier nochmal genau:

    -mäßiggradige aktive und chronische Antrumgastritis mit foveolärer Hyperplasle und Nachweis mäßig vieler Helicobacter Pylori

    - Leicht aktive, geringgradige chronische Corpusgastritis mit Nachweis zahlreicher Helicobacter Pylori

    Ich sollte dann die Antibiotika Amoxicillin
    und Clarithromycin sowie einen Säureblocker über 7 Tage einnehmen. Da das Sodbrennen aber besser wurde habe ich dies erstmal verschoben, ich leide auch an einer Angststörung und trau mich nicht diese Menge Antibiotika einzunehmen. Jetzt habe ich seit ca. 3 Tagen wieder etwas Sodbrennen und sobald mein Hausarzt 21.08.12 aus dem Urlaub kommt möchte ich nochmal mit ihm über die Antibiotika-Thrapie sprechen und mich dann durchringen sie doch zu machen.

    Was mich aber jetzt beschäftigt. Ich hatte öfters mal Halsschmerzen und wenn dann ein Abstrich gemacht wurde und eine Kultur im Labor angelegt wurde, kam z.B. Staphylococcus Aureus als Befund und dieser war immer (3 Tests in 3 Jahren) gegen Amoxicillin sowie Clarithromycin resistent. Kann das dann auch auf den Helicobacter zutreffen? Ich möchte diese Menge Antibiotika nicht umsonst nehmen, ich finde es auch sehr ärgerlich das damals nachdem der Helicobacter festgestellt wurde, die Leute nicht auch gleich eine Kultur angelegt haben um festzustellen welche Antibiotika hier angezeigt sind.


  • Re: Frage zur Eradikationstherapie


    Nichts?

    Kommentar

    Lädt...
    X