#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefpodoxim - Wein, Bier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefpodoxim - Wein, Bier

    Hallo,

    ich habe eine Infektion am Bein, habe 7 Tage Cefpodoxim 200 eingenommen. Gestern Abend die letzte. Heute morgen war ich beim Arzt. er war sehr zufrieden und hat gemeint eine weitere Medikation sei nicht notwendig. Erst auf meine Bemerkung hin, dass ich immer noch Schmerzen habe, leichte und nur ab und zu, hat er mir Cefpodoxim 100 verordnet. Nun eine Frage: angesichts des heissen Wetters, möchte ich abends nach getaner Gartenarbeit gerne mal ein Weissbier oder ein Glas Rotwein trinken. Ist das ein Problem? Danke für Tips.

    Grüsse


  • Re: Cefpodoxim - Wein, Bier


    Hallo,

    wegen jeweils eines Glases hätte ich keine Bedenken.
    Viel kritischer sehe ich die Gartenarbeit mit einer bestehenden Infektion am Bein. Da sollten Sie sehr vorsichtig sein.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Cefpodoxim - Wein, Bier


      Vielen Dank für die antwort. Was könnte schlimmstenfalls passieren?

      Kommentar


      • Re: Cefpodoxim - Wein, Bier


        Hallo,

        es geht einerseits um ein Infektionsrisiko durch Erde und andererseits um die Belastbarkeit des Beines.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X