#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin vorsorglich und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin vorsorglich und Sport

    Liebes Onmeda-Team,
    vergangenen Freitag bin ich in einen rostigen Nagel getreten und war dann einige Stunden später gleich beim Arzt. Nach zwei Tetanus-Spritzen habe ich dem Arzt noch meine Situation geschildert. Ich habe in den kommenden Wochen mehrere verschiedene sportpraktische Prüfungen und könnte es mir deshalb nicht erlauben, dass sich in der Wunde eine Entzündung entwickelt.
    Aus diesem Grund gab mir der Arzt dann zusätzlich ein Rezept für eine 10er Packung Doxycyclin 200. Meinem Fuss geht es blendend, es hat nie geschmerzt (außer natürlich als der Nagel drin steckte) und wurde auch nicht rot.
    Was ich aber vergessen habe den Arzt zu fragen ist, ob ich während der Einnahme des Antibiotikums Sport treiben darf und wenn ja wie intensiv. Diese Woche ist der Arzt leider nicht erreichbar, deshalb stelle ich meine Frage hier.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


  • Re: Doxycyclin vorsorglich und Sport

    Hallo,aufgrund der Impfung empfehle ich Ihnen für die nächsten Tage den Schongang
    und keinen Leistungssport, wenigstens für 1 Woche.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin vorsorglich und Sport

      Vielen Dank für die Antwort.
      An die Impfung hatte ich gar nicht gedacht

      Kommentar

      Lädt...
      X