#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel

    Hallo,
    wegen Regelbeschmerden nehme ich öfter Schmerzmittel. Leider vertrage ich kein Aspirin und Ibuprofen mehr. Paracetamol dauert ewig, bis es wirkt, über eine Stunde. Vertrage gut Naproxen. Es wirkt auch schnell bei mir, innerhalb 15 Minuten. Leider kann ich schlecht Tabletten "schlucken". Zäpfchen sind leider verschreibungspflichtig bei Naproxen. Gibt es inzwischen Tropfen oder Granulat oder ein ganz anderes gut einnehmbares Schmerzmittel? Danke für Ihre schnelle Antwort.


  • Re: Schmerzmittel


    Hallo,

    das Naproxen von ratiopharm ist mörserbar. Das heißt, Sie könnten es zerkleinert einnehmen.
    Als alternatives Schmerzmittel könnten Sie es mit Eu-Med (R) versuchen. Das ist eine ganz andere Wirkstoffgruppe.
    Paracetamol gibt es übrigens auch als Brausetablette; da wirkt es etwas schneller.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Noch mal Schmerzmittel


      Hallo Frau Dr.,
      habe mir auf Privatrezept die Naproxen-Zäpfchen aufschreiben lassen. Leider konnte schon die Sprechstundenhilfe diese im PC nicht finden und schrieb das Rezept mit der Hand. In der Apotheke fand man es auch nicht. Gibt es die nicht mehr?
      Noch eine Frage: Ich nehme Ramilich 2,5 mg und habe mir "Buscopan" statt Naproxen-Zäpfchen gekauft, ohne Paracetamol. Dort steht in der Beschreibung, daß der Blutdruck sinken könnte. Darf ich die überhaupt nehmen?
      Die letzte Frage: Was ist der Unterschied zwischen Phenazon und Prophyphenazon? Ich vertrage das Phenazon, vertrage ich dann automatisch das Prophyphenazon? Die Schmerzmittel benötige ich für meine starken Regelschmerzen.
      Im Voraus vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen.
      Freundliche Grüße
      sonny43

      Kommentar

      Lädt...
      X