#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soldeum/ sinupret und cetrizin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soldeum/ sinupret und cetrizin ?

    hallo. ich habe seit ca. 6 Monaten probleme mit meinen oberen Atmenwegen. die ärzte haben bis jetzt nichts gefunden, außer nasenhöhlenentzündung /reizung diagonostiziert.
    Arzt 1 hat mir Sinupren forte empfohlen, was auch hilft, aber auf meinen Magen schlägt.

    Arzt 2 hat mir Soldeum empfohlen, das ich bis jetzt noch nicht genommen habe.

    Ich glaube dieser Schleim ist gewissermaßen eine allergische Reaktion und ich möchte nebenbei Cetrizin nehmen, um rauszufinden, ob das alles daher kommt.

    Kann ich cetrizin mit soledum und sinupret einnehmen?
    welches ist das stärkere Medikament ? sinupret oder soledum.?
    oder sollte ich von vorn herein auf soledum umschlagen, wenn es mir derartige Magenprobleme bereitet?
    vielen dank für Antwort!


  • Re: Soldeum/ sinupret und cetrizin ?


    Hallo,

    zwar können Sie alle 3 Medikamente miteinander kombinieren, sinnvoll erscheint es mir aber nicht.
    Wenn das Sekret gelb-grün ist, handelt es sich um einen Infekt. Wasserdampfinhalation und Soledum(R) wären dann meine erste Empfehlung.
    Ist das Sekret kontinuierlich und eher wäßrig-durchsichtig, handelt es sich vermutlich eher um eine Allergie. Dann könnte Cetirizin gut zum Einsatz kommen.
    Welche der möglichen Ursachen für die Probleme verantwortlich sein könnte, sollte aber mit dem Arzt klärbar sein.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X