#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament gegen Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament gegen Schwindel

    Hallo,

    meine Mutter hat aufgrund eines inoperablen Gehirnmenignoms einen sehr starken Dauerschwindel, allerdings ohne Übelkeit ect.
    Um dieses Symptom zu bekämpfen, hat sie jetzt als Dauermedikation das Medikament "Vomox retard 150 mg" bekommen.
    Ich habe jetzt allerdings im Internet gelesen, dass man dieses Medikament höchstens 14 Tage nehmen darf und dass es eigentlich gegen Reiseübelkeit eingesetzt wird.
    Ist dieses Mittel dann überhaupt dafür geeignet, einen Dauerschwindel zu bekämpfen?
    Was geschieht, wenn man das Medikament dann dauernd nimmt?
    Ich habe auch gelesen, dass es abhängig machen soll. Wie wirkt sich dann so etwas aus?

    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Medikament gegen Schwindel


    Hallo,

    entschuldigen Sie , die späte Antwort.

    Ich kenne mehrere Patienten, die dieses Mittel über lange Zeit nehmen. Es kann eine Abhängigkeit entstehen, weil das Mittel auch beruhigend und Schlaf fördernd wirkt. Für diese Indikation sollte es immer nur kurzfristig eingenommen werden.
    Vorsicht ist auch geboten, wenn der Augendruck erhöht ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X