#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol als Auslöser für Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol als Auslöser für Migräne

    Es ist mir ein Bedürfnis darauf hinzuweisen, dass ich sicher bin, dass opipramol mehrfach im Monat, im Schnitt 3 - 4 Mal für jeweils mindestens 3 Tage, ausgelöst hat.

    Dies fiel mir erst auf, nachdem ich nach etwa 5 jähriger regelmäßiger Einnahme kleiner Dosen das Medikament absetzte. Die Migräne verschwand VÖLLIG innerhalb der folgenden anderthalb Monate. Ich bin nun seit Monaten migränefrei und brauche keine Triptane mehr.

    Vielleicht kann das ja auch anderen Migränepatienten weiterhelfen.

    Viel Glück für alle,
    die von Migräne geplagt sind.

    afina


  • Re: Opipramol als Auslöser für Migräne


    Hallo,

    haben Sie mit Ihrem Arzt darüber gesprochen? Es gibt die Möglichkeit, diese vermutete Nebenwirkung an eine Datenbank zu melden. Ich könnte das Formular vermitteln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Opipramol als Auslöser für Migräne


      Danke für diese Information und Möglichkeit.

      Mein Neurologe praktiziert leider nicht mehr.
      Mein Hausarzt ist neu und ich habe das Gefühl, man glaubt mir entweder nicht so recht, bzw. es ist nicht von Interesse.
      Diese Info wurde schnell durchgewunken.
      Aber - opipramol war mein einziges Medikament
      und jetzt nehme ich nichts mehr ein. Zwischenzeitlich habe ich schon Triptane gespart, weil man mir nicht genug verschreiben wollte. Es war krass und manchmal hatte ich nur zwei Tage Ruhe und es ging wieder los.

      Ich denke, das ist schon sehr auffällig.

      Was mache ich also deshalb am Besten?
      Ich wusste nur HIER diese Möglichkeit, andere zu informieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X