#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten wegen Schwindelanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten wegen Schwindelanfälle

    Hey Hallo zusammen,

    also ich nehme zur Zeit Ramipril von 1A Pharma 10mg/Tag entspricht 1 Tablette am Tag.
    Ich habe seit letzten Samstag täglich Schwindelanfälle bzw. den ganzen Tag.
    Jetzt war ich gestern beim HNO-Arzt (richtiges A-loch der Dr.), der sagte mir nicht mal was ich genau habe oder fragte mich auch nicht was ich noch für Tabletten nehme.
    Ramipril nehme ich gegen meinen Bluthochdruck. Gegen die Schwindelanfälle hat der Dr. mir Betahistin AL 6 verschrieben.
    Die möchte ich heute erstmals einnehmen. Aber da stellt sich mir die Frage ob ich das bedenkenlos machen kann.
    Ich kenne die Tabletten nicht und hat mir auch keiner was drüber erzählt. Passen Ramipril und Betahistin zusammen ?

    lG n0name


  • Re: Tabletten wegen Schwindelanfälle


    Hallo,

    abgesehen von den (meist umfangreichen) Angaben in den Beipackzetteln kann man Wechselwirkungen auch schnell "online" checken, z.B. HIER:
    http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

    Habe das eben mal für Ihre beiden Medis gemacht. Demnach können Sie diese zusammen einnehmen. Eine Verstärkung "harmloserer" Nebenwirkungen (Benommenheit, Einschränkung des Reaktionsvermögens - z.B. beim Autofahren -, Herzklopfen, Durchfall...) ist möglich. Aber Nebenwirkungen **müssen** ja bekanntlich nicht auftreten.

    Wünsche guten Behandlungserfolg.

    Kommentar


    • Re: Tabletten wegen Schwindelanfälle


      Hallo,

      ja danke für die Internetseite hätte ich diese gefunden würde ich nichts posten

      Danke vielmals

      mfG n0name

      Kommentar

      Lädt...
      X