#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Beratung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Beratung!

    Guten Tag,
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich einen Rat bekommen könnte.
    Ich hatte schon immer Pickel. Keine ganz dolle Akne, aber immer unreine Haut,Pickel und Mitesser. Dann bekam ich die Pille Cyproderm, darunter wurde die Haut viel besser. Nun habe ich die Pille wegen Kinderwunsch seit 1/2 Jahr abgesetzt und leider wieder unter Pickeln und unreiner Haut. Im Gesicht und auch am Dekolte und Rücken (letzteres war zuvor nie der Fall).
    Ich habe gehört, dass Schüsslersalze gut für die Problematik sein sollen. Was halten Sie davon? Welche Schüsslersalze sollte man wenn denn nehmen, also welche Nummern?
    Oder halten Sie die Einnahme von Kieselerde (Aptei o.ä.) für sinvoller?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank für die Auskunft und Mühe!


  • Re: Bitte um Beratung!


    Hallo,

    wenn es mit Cyproderm(R) viel besser geworden ist, spricht es schon eher für eine echte Akne und ist nicht überraschend, daß es jetzt schlechter geworden ist.
    Ich empfehle Ihnen deshalb vor allem intensive Hautreinigung- und pflege mit Produkten speziell für Akne. Mit Heilerde kann man auch Erfolge erreichen, innerlich und äußerlich.Das ginge auch mit Kieselerde äußerlich.
    Auch Perenterol(R) kann man über ein Behandlungsintervall versuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Bitte um Beratung!


      Guten Tag Frau Dr. Pipping,

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Dass es keine dolle Akne ist habe ich gesagt, weil ich eher an vielen Mittessern leide und nur einige wenige größere Pickel dabei sind.
      Auf eine gründliche Hautreinigung achte ich bereits sehr. Es ist so, dass meine Haut aber nicht unbendingt fettig ist. Viele Reinigungsmittel trockenen meine Haut sehr schnell aus, so dass diese sich dann schuppt usw.
      Heilerde nutze ich zur Zeit äußerlich als Maske, aber viel Erfolgt bringt das leider nicht. Solle ich die Heilerde innerlich anwenden?

      Zu Perenterol(R): Ist dieses auch geeignet, wenn ich ebend eine nicht wirklich fettige Haut habe? Und vorallem ist es mir wichitg, dass in Frage kommende Präperate sich mit meinem bestehenden Kinderwusch vertragen. Es gibt ja auch Mittel unter dessen Einnahme man nicht schwanger werden darf. Aber aus diesem Grund habe ich ja die Pille abgesetzt. Wie verhäkt sich das bei Perenterol?
      Hält die Wirkung dann nur solange an wie das Mittel genommen wird oder verändert es auch langfristig etwas?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!
      Gruß!

      Kommentar

      Lädt...
      X