#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmittel und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckmittel und Schmerzmittel

    Hallo,
    ich nehme seit 2 Jahren das Blutdruckmittel Vocado 40/5. Außerdem habe ich gegen Rheuma MTX . Ich versuche seit Jahren keine Schmerzmittel zu nehmen oder nur im äußersten Notfall. Wenn ich aber wirklich mal eins brauche, weiss ich nicht was ich bei Vocado dazunehmen kann. Füher hatte ich Metroprolol und Captopril. Da ging das irgendwie. Wenn ich aber jetzt die Wechselwirkungen sehe, dann kann ich wohl überhaupt nichts nehmen oder?
    Viele Grüße
    Elfi


  • Re: Blutdruckmittel und Schmerzmittel


    Hallo,

    Sie könnten Paracetamol oder auch Phenazon bzw. Propyphenazon einnehmen. Diese wirken fiebersenkend und schmerzlindernd.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Blutdruckmittel und Schmerzmittel


      Hallo Elfi2,
      ich bin selbst von einer rheum. Erkrankung betroffen und bekomme für den BD ein vergleichbares Medikament wie Vocado.
      Hierzu möchte ich zwei Dinge sagen:
      1. Sprechen Sie mit dem Rheumaarzt über eine entsprechende Auswahl an einem Schmerzmittel. Sich die Leber noch zusätzlich zum MTX mit Paracetamol zu belasten finde ich nicht allzugut.
      2. Versuchen Sie nicht stark zu sein und Schmerzen so lange wie möglich auszuhalten. Derartige Versuche chronifizieren sich und das Schmerzgedächtnis brennt sich ein. Letztlich werden Sie noch ein chron. Schmerzsyndrom bekommen. Ich kenne viele denen es so erging(einschliesslich mir selbst).

      Gegen meine Erkrankung nehme ich Sulfasalazin, ein Biological und Arcoxia. Mit dieser Mischung komme ich ganz gut klar.
      Doch wie gesagt, sprechen Sie darüber am besten mit dem Rheumadoc!

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X