• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Durchfall

    Hallo,

    ich muss seit gestern das Antibiotika "Clarithromycin 500 mg" wg. Keuhusten einnehmen. Heute hatte ich 2 Std. nach der Einnahme Durchfall gehabt. Ist die Wirkung des Antibiotikums damit hinfällig oder da es erst 2 Std. später war ist die Wirkung noch gegeben?


  • Re: Antibiotika und Durchfall


    Hallo,

    in den 2 Stunden ist das Antibioticum resorbiert worden. Schwierig wird es für die folgenden Tabletten, wenn der Durchfall bleibt. Dann würden diese nicht lange genug im Körper sein, um resorbiert werden zu können.
    Wenn der Durchfall anhalten sollte, bitte nochmals den Arzt zu Rate ziehen.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar