#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist ICHTHOSEPTAL noch im Handel??????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ICHTHOSEPTAL noch im Handel??????????????

    Hallo,

    sind die Medikamente Ichthoseptal Lösung bzw. Ichthoseptal Creme nach im Handel?

    Liebe Grüße

    F.


  • Re: Ist ICHTHOSEPTAL noch im Handel??????????????


    Hallo,

    möglicherweise gibt es noch keine offizielle Information dazu. Zur Zeit ist es aber nicht lieferbar. Ich könnte mich beim Hersteller erkundigen, ob es außer Handle geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Ist ICHTHOSEPTAL noch im Handel??????????????


      Hallo Frau Dr. Pipping,

      danke für ihre Antwort. Es wäre sehr nett, wenn Sie den Hersteller kontaktieren könnten.

      Liebe Grüße

      F.

      Kommentar


      • Re: Ist ICHTHOSEPTAL noch im Handel??????????????


        Hallo,

        Ichthoseptal(R) ist tatsächlich außer Handel. Grund sind wohl galenische Probleme mit Chloramphenicol. Wobei Chloramphenicol auch eher überholt ist. Wer es unbedingt verwenden möchte, für den gibt es eine Rezepturempfehlung. Nach dieser könnte Ichthoseptal (R) in der Apotheke individuell hergestellt werden. Es ist aber eine ärztliche Verschreibung notwendig.

        Mit freundlichen Grüßen

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Ist ICHTHOSEPTAL noch im Handel??????????????


          Danke Frau Dr. Pipping!

          Kommentar


          • Re: Ist ICHTHOSEPTAL noch im Handel??????????????

            hi, die Salbe ist nicht mehr im Handel erhältlich, aber man kann sie in der Apotheke mischen lassen.
            Habe heute das Rezept vom Hausarzt gehold und heute in der Apotheke mischen lassen. Die haben beim Hersteller angefragt und die Rezepur geschickt bekommen. Also ist kein Problem, an die Salbe zu gelangen. Ich finde sie super und mir hat sie total geholfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X