#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Propranolol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Propranolol

    Hallo! Mich würde interessieren wie lange es ungefähr braucht bis das Medikament wirkt!? Hab leider nur etwas zur HWZ gefunden... Danke


  • Re: Propranolol

    Hallo! Mich würde interessieren wie lange es ungefähr braucht bis das medikament wirkt!? Hab leider nur etwas zur HWZ gefunden... Danke
    Das Medikament (normale tabletten) müsste schon nach 1-3 std wirken. Wenn nicht, dann kann es eher an Ihnen liegen: Ihre leber, andere medikamente, ausmass des ansprechens aufs medikament etc etc...
    Können Sie etwas mehr dazu sagen? Dosis? welches präparat? Wofür Sie das nehmen? Zeit der einnahme etc?
    Danke
    Gruß
    Pharmer

    Kommentar


    • Re: Propranolol

      Hallo und vielen Dank schon mal! Ich nehme Propranolol CT 40mg! Ich brauche es wegen einer anstehenden Präsentation (deshalb müsste ich es so genau wie möglich wissen) und würde es auch nur zu solchen Zwecken einsetzen! Ansonsten nehme ich nichts!

      Kommentar


      • Pharmer
        Pharmer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gern geschehen!
        Ok verstehe.
        Wenn ich selber in der situation wäre, würde ich es vorher evtl ein paar mal ausprobieren - zuerst die hälfte auf nüchternen magen. Dann (nach 2-3 std) würde ich mich gesitig in die situation des vortrages versetzen (zuhauese den vortrag üben etc., die aufregung vorstellen, die leute davor sitzen sehen) und 'verspüren' ob ich dabei ruhiger bin als ich sonst wäre.
        Niedrigere dosis zuerst, da propranolol auch müde machen kann - also wäre dann kontraproduktiv. Ausserdem würde ich den blutdruck und besonders den puls mehrmals vor und nach der einnahme messen: wenn und falls der wirkstoff wirkt, dann sinken blutruck und puls deutlich. Wenn man kein blutdruckmessgerät haben, dann halt pulsschläge am handgelenk abzählen.
        Es wäre toll wenn Sie mir von Ihrer erfahrung berichten würden!
        gruß
        Pharmer

    • Re: Propranolol

      Ok! Vielen Dank für den Tip! Ich werde berichten!

      Kommentar



      • Re: Propranolol

        Also ich habe es zwei Stunden zuvor eingenommen und keinerlei körperliche Symptome mehr wahrgenommen. Gar nichts mehr!!!

        Kommentar


        • Re: Propranolol

          Also ich habe es zwei Stunden zuvor eingenommen und keinerlei körperliche Symptome mehr wahrgenommen. Gar nichts mehr!!!
          Und jetzt? Wenn die wirkung immer noch nicht spürbar ist, dann würde ich nächstes mal mit 40mg probieren.

          Kommentar


          • Re: Propranolol

            Oder meinen Sie eher: es hat funktioniert? Dann nehme ich das zuletzt geschriebene zurück

            Kommentar



            • Re: Propranolol

              Es hat funktioniert!!!

              Kommentar


              • Pharmer
                Pharmer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Toll! Es freut mich!
                Waren also 20mg ok? Und wie war der vortrag: etwas nervös oder vorgetragen 'like a boss'?

            • Re: Propranolol

              40 mg --> like a boss

              Kommentar


              • Pharmer
                Pharmer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                super
            Lädt...
            X