#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagi hex oder Fluomizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagi hex oder Fluomizin

    Hallo Zusammen,
    Hallo Frau Dr. Pipping,

    ich habe mal ein paar Frage zu Fluomizin bzw zu Vagi Hex.

    1) welches ist das "bessere" Medikament?
    2) Wann wird Fluomizin, wann Vagi Hex verordnet? Bekämpfen diese beiden Medikamente unterschiedliche Bakterien/ Vieren/ Pilz?
    3) welches wird grundsätzlich besser vetragen und/oder Hat weniger Nebenwirkungen? Mein Frauenarzt schwört auf Fluomizin, mein Urologe auf Vagi Hex.
    4) bei Fluomizin steht als Nebenwirkung Blasenentzündung. Warum bei Vagi Hex nicht? in wie fern hängt das zusammen bzw. unterscheiden sich die die beiden Medikamente? es sind ja beides antiseptische Vaginaltabletten.
    da ich zu Harnwegsinfekten neige, wäre es da besser auf Vagi Hex zurückzugreifen?
    5) sind Fluomizin stärker als Vagi Hex oder warum muss man diese nur 1 mal täglich, Vagi Hex aber 2 mal täglich verwenden?
    6) wann sollten die Medikamente wirken (also nach wie vielen Stunden/ Tagen)?
    7) kann es passieren, dass durch die Reizung der Zäpfchen "Blutfäden" aus der Scheide austreten? Muss man sich da Sorgen machen?
    8) gibt es dinge, die man zusätzlich noch tun kann um möglichst schnell die vaginale Infektion zu bekämpfen? ich trinke schon sehr viel (mind. 3 Liter am Tag und nehme 3x4 Tabletten Angocin.
    9) sollte danach mit Milchsäure aufgebaut werden oder ist das Majorana Gel von Wala besser?

    Grundsätzliche Frage: Kann ich selbst, ohne zum Arzt zu gehen, rausfinden ob es sich um einen Scheideninfekt handelt oder eine Blasenentzündung? Weil Symptome sind ja sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich und der UriStix zeigt ja auch bei Scheideninfekt Blut, Leukos und Nitrit an.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!!

    Liebe Grüße aus der Sonne


  • Re: Vagi hex oder Fluomizin

    Hallo,

    da sollten wir erst einmal sortieren, denn es sind sehr viel Aspekte angesprochen.
    Eine vaginale und Blaseninfektion kann man durchaus voneinander unterscheiden. Auch die Urinuntersuchung kann so erfolgen, dass die Herkunft der Infektion zweifelsfrei ist.
    Eine vaginale Infektion ist unbedingt ein Grund für einen Arztbesuch und nicht zur Selbstbehandlung geeignet. Ein Blaseninfekt sollte bei starken Beschwerden auch unbedingt ärztlich diagnostiziert und behandelt werden.

    3 Liter und mehr pro Tag sind auf die Dauer zu viel an Flüssigkeit.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Vagi hex oder Fluomizin

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ging es mir mehr um die Frage Vagi Hex und Fluomizin. Haben Sie mir hier auch noch Informationen (also Frage 1-9)

      Vielen herzlichen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X