#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Venlafaxin auf Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Venlafaxin auf Citalopram

    Hallo zusammen,

    ich habe etwa 5 Monate Citalopram gegen meine Depression genommen zum Schluss 40mg. Das Citalopram habe ich soweit auch gut vertragen meine Depression war eigentlich fast weg, nur leider fehlte mir noch etwas der Antrieb. Mein Arzt hat mir dann Venlafaxin verschrieben erst 37,5 dann 75 und zum Schluss 150mg. Das Venlafaxin habe ich jetzt ca. 4 Wochen genommen aber gar nicht vertragen, ich war hypernervös und konnte vielleicht ein zwei Stunden schlafen. Wir haben dann entschieden wieder auf Citalopram zu gehen. Ich habe jetzt gestern meine Letzte 37,5mg Venlafaxin genommen und davor auch nur zwei 75er Venlafaxin. Und jetzt anfängt es an das mir sehr schwindlig ist und was ich gelesen habe wird das die nächsten Tage eher Schlimmer als besser?! Meine Frage ist, da ich ja sowieso wieder auf Citalopram gehe ob ich nicht direkt morgen damit anfangen soll um den absetzerscheinungen des Venlafaxin entgegenzuwirken? Was meint Ihr?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Gert


  • Re: Von Venlafaxin auf Citalopram

    Hallo zusammen,

    ich habe etwa 5 Monate Citalopram gegen meine Depression genommen zum Schluss 40mg. Das Citalopram habe ich soweit auch gut vertragen meine Depression war eigentlich fast weg, nur leider fehlte mir noch etwas der Antrieb. Mein Arzt hat mir dann Venlafaxin verschrieben erst 37,5 dann 75 und zum Schluss 150mg. Das Venlafaxin habe ich jetzt ca. 4 Wochen genommen aber gar nicht vertragen, ich war hypernervös und konnte vielleicht ein zwei Stunden schlafen. Wir haben dann entschieden wieder auf Citalopram zu gehen. Ich habe jetzt gestern meine Letzte 37,5mg Venlafaxin genommen und davor auch nur zwei 75er Venlafaxin. Und jetzt anfängt es an das mir sehr schwindlig ist und was ich gelesen habe wird das die nächsten Tage eher Schlimmer als besser?! Meine Frage ist, da ich ja sowieso wieder auf Citalopram gehe ob ich nicht direkt morgen damit anfangen soll um den absetzerscheinungen des Venlafaxin entgegenzuwirken? Was meint Ihr?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Gert
    Hallo,
    Du hast anscheinend Deinen venlafaxin quasi abrupt abgestezt, verstehe ich das richtig? das mag Dein körper und besonders Dein hirn nich so gern. Ich hätte venlafaxin langsam am besten über 5-7 tage stufenweise reduziert (am besten in 37,5 mg schritten oder noch weniger - über teilen von tabletten). gleichzeitig würde ich ab tag 3-4 (des absetztens von venla) citalopram peu a peu 'reinschleichen' (auch in sehr kleinen schritten von 5mg oder so).
    Wie geht es jetzt so? wast hast Du im endeffekt gemacht?
    VG
    Pharmer

    Kommentar

    Lädt...
    X