#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clarilind 250 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clarilind 250 mg

    Hallo, Ich nehme seit 3 Tagen das Antibiotikum Clarilind 250 mg für die Heilung meiner Bronchien. Ich und eine Freundin haben mehrmals den Beipackzettel durchgelesen und nichts in der Hinsicht auf Alkohol gefunden und im Internet ebenso nicht ? Ist die Konsumierung von Alkohol erlaubt oder nicht ? Danke


  • Re: Clarilind 250 mg

    Hallo, ich persönlich würde mir 1-2 fläschchen bier dabei erlauben (ich glaube sogar ich hatte schon mal vor paar jahren zu diesem Antibiotikum ein schlückle bier getrunken). Bei höheren alkoholmengen wäre ich vorsichtig. Aber achtung: jeder ist anders und es ist möglich, dass manche leute clarithromycin + Alkohol schlecht vertragen würden (schädel am nächsten tag u.a.).
    In der roten liste habe ich lediglich das gefunden:
    "Standard-Hinweis: Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass z.B. die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol."
    Unabhängig davon: übermäßiger alkoholkonsum runiert den körper und geist!
    In diesem sinne ein schönes WE!
    Gruss
    Pharmer
    PS: Ich würde mich freuen wenn Du mir noch ein feedback geben würdest, vor allem ob du das antibiotikum an sich gut vetragen hast.

    Kommentar

    Lädt...
    X